Das 55 + 12 Programm für ältere Mitarbeiter

55 + 12, das Programm zum Erfolg mit älteren Mitarbeitern: Die Beachtung der Mitarbeitenden um die 55 Jahre, die noch rund 12 Jahre im Arbeitsleben stehen, ist auch für das Unternehmen wichtig. Der Umgang mit den Mitarbeitenden in diesem Alterssegment wird für Sie viel leichter, wenn diese die Möglichkeit bekommen sich zu orientieren und die verbleibende Zeit im Unternehmen mitzugestalten. Das ist das grosse Ziel der 55 + 12 Programms der metacom Unternehmensberatung.

[show_more more="Weiterlesen" less="Weniger anzeigen" color="#8baf09" list="»"]

Das 55 + 12 Programm für ältere Mitarbeiter

Die Weichen zum Erfolg mit älteren Mitarbeitern können auf ganz unterschiedliche Weise gestellt werden. Wie, das werden wir zusammen mit Ihnen für Ihren Betrieb entwickeln und umsetzen. Durch beispielsweise eine Standortbestimmung oder einen „Boxenstopp“ kann gezielt

  • Die Motivation gesteigert werden
  • Die innere Kündigung vermieden werden
  • Ein neuer Weg gefunden werden, wertvolle Erfahrungen im Betrieb zu sichern
  • Das gegenseitige Lernen von Jung und Alt gefördert werden
  • Der Generationen-Dialog aktiviert und gefördert werden
  • u.v.m.

Auf diese und andere Weise kann die Wertschöpfung der erfahrenen Mitarbeitenden erhalten und gesteigert werden. Für die Jungen, auch für die Generation Y im Unternehmen kann dies eine höhere Identifikation mit dem Unternehmen oder der Organisation bedeuten. Denn sie antizipieren den wertschätzenden Umgang mit den älteren Mitarbeitern für sich selbst und blicken so zuversichtlich in die Zukunft in Ihrem Unternehmen.

[/show_more]

metacom unternehmensberatung 55 + 12 Programm für ältere Mitarbeiter

Wenn Ihre erfahrenen Mitarbeitenden mit 55+ den Prellbock am Ende des Abstellgleises zu sehen glauben, ist es Zeit etwas zu ändern!

 

Das Programm 55 + 12: Erfolg mit älteren Mitarbeitern

Gesundheits-Management

Standort-Bestimmung für ältere Mitarbeiter

Innere Pensionierung

Motivation älterer Mitarbeiter

Fehlzeiten-Reduktion

Residenz stärken bei Mitarbeitern

Kunden